Rezension: United Networker

01.04.2015

Das Leben ist zu kurz für schlechte Kampagnen und zu wertvoll für das standardisierte Einerlei. Doch wie hebt man sich von dem Einheitsbrei der bereits umherwabernden Marketing Ideen ab? Hermann Scherers Rezept für den erfolgreichen Werbecocktail: „Erzählen Sie Wahrheiten, mixen Sie Ihr Wissen mit Emotion und servieren Sie diesen Shake zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, in richtiger Tonalität.“ Auf Hochglanz kann dabei getrost verzichtet werden. Auf die Authentizität kommt es an.

[…]

Statt langer Textwüsten erwarten die Leser viele Bilder und aufwendige Designs. Neben den eindrucksvollen Fotos und Graphiken werden die Idee, das besondere Etwas der Kampagne und das Ergebnis kurz und knackig beschrieben. Viele Zitate und Interviews mit den Umsetzern erfolgreicher Publicity runden das bunte Ideenfeuerwerk ab.

Mit dem Ergänzungsbuch zu Jenseits vom Mittelmaß haben die Autoren abermals eine Bilderbibel, ein Ideen-, Motivations- und Arbeitsbuch geschaffen, das dazu anregt, die eigene Kampagne- oder Geschäftsidee, sei sie auch noch so verrückt, umzusetzen. Ein Hingucker, der Werbemachern Mut und Inspiration verleihen kann: authentisch, mit Ecken und Kanten, emotional und überzeugend.

Weiterlesen im Originalartikel von United Networker>