Rezension: salesjob.de

25.02.2015

Marketing-Aktionen, die fernab des Mainstreams für Aufmerksamkeit sorgen und sich im Gedächtnis festsetzen – das will über kurz oder lang jeder erreichen, der im Marketing tätig ist. In Zeiten, in denen Kunden so aufgeklärt sind wie noch nie und irgendwie „alles schon mal gesehen haben“, ist das jedoch nicht so einfach.
Wer auf der Suche nach Inspirationen für ungewöhnliche Werbekampagnen ist, sollte sich jetzt schon einmal den 28. Februar 2015 vormerken. Dann nämlich erscheint „Marketing jenseits vom Mittelmaß“ der Autoren Jeannine Halene und Hermann Scherer.


Die Inhaberin der Werbeagentur Fan Factory und der Speaker und Business Experte haben in ihrem Buch erfolgreiche Werbecoups großer und kleiner Unternehmen gesammelt, denen eines gemeinsam ist: Ihre Marketing-Aktionen, Werbespots oder Kampagnen bewegen sich jenseits des Mittelmaßes.

Insgesamt 100 Best-Practice-Beispiele finden sich in der Sammlung, begleitet von Bildern, Zahlen und kurzen Texten, die in erster Linie eine Aufgabe haben: Sie sollen Impluse setzen und den Leser inspirieren.

Abgerundet wird „Marketing jenseits vom Mittelmaß“ durch Interviews mit Unternehmenslenkern wie Hanjo Schneider von der Otto Group, Markus Schrick von Hyundai und Dr. Frank Antwerpes von DocCheck. Übrigens: Wem der Titel bekannt vorkommt, hat möglicherweise schon einmal vom Vorgänger gehört, dem Bestseller „Jenseits vom Mittelmaß“ von Hermann Scherer, das im Jahr 2009 erschien. Der Nachfolger erscheint als gebundene Ausgabe sowie als E-Book.

17.12.2014

Quelle: https://www.salesjob.de/blog/salestipps/werbecoups/